Online-Exposé

Traumhaft ruhige 2-Zimmer-Wohnung im 4. OG – klassische Münchner Stadtlage mit Südblick
Dieses Objekt ist bereits verkauft

Lagebeschreibung

Absolute Münchner Bestlage – mittendrin und trotzdem ruhig!

Das wünschen sich viele – wir können es ihnen anbieten: Ruhige Wohnung in einer Lage, die ihnen München buchstäblich zu Füßen legt! Die Rheinbergerstraße ist eine wenig befahrene Einbahnstraße, die direkt auf die Ludwigstraße führt. Das Haus Nr. 1 liegt von der Einmündung jedoch angenehm weit entfernt.

Angenehm nah sind hier viele Münchner Schmankerl – alle bequem und schnell zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen: Ob sie zum Shopping in die Theatinerstraße gehen oder zu einem Spaziergang in den Hofgarten, ob sie den bunten Läden- und Lokale-Mix der studentischen Maxvorstadt genießen oder die neueste Ausstellung in einer der drei Pinakotheken oder im neuen Brandhorst-Museum besuchen wollen – von diesem Standpunkt aus können sie das Auto getrost stehen lassen.

Hier sind sie mitten im Leben und genießen viele Facetten des schönen, klassischen Münchens. Gleich um die Ecke wurde Kaiserin Sissy geboren, wohnte der Komponist Josef Rheinberger – ein Viertel mit Tradition, und Kultur, wie sie an vielen Häusern sehen können. Auch die Staatsbibliothek und die Ludwig-Maximilian-Universität liegen in direkter Nachbarschaft.

Falls sie ein Stück weiter wollen: die U-Bahnhaltestelle „Odeonsplatz“ ist nur ca. 200 m zu Fuß – hier kreuzen sich die U3/U6 und die U4/U5 und bringen sie schnell an viele Punkte der Stadt. Wenn´s noch ein Stück weiter sein soll: der S-Bahn-Anschluss Marienplatz ist nur eine Station weit weg. Bequemer geht´s nicht!

Objektbeschreibung

Traumhaft ruhige 2-Zimmer-Wohnung im 4. OG – klassische Münchner Stadtlage mit Südblick

Eine besondere Gelegenheit für alle, die Münchens schönste Seiten direkt vor der Türe finden wollen: Diese freundliche Wohnung liegt im 4. Obergeschoß und bietet 71 qm Wohnfläche.
Vom Flur gelangt man ins nach Süden gelegene Wohnzimmer mit Blick auf die Theatinerkirche, damit verbunden ist das ebenfalls nach Süden blickende Schlafzimmer. Die große Wohnküche ist zum ruhigen, grünen Innenhof gelegen und verfügt über eine kleine Speisekammer (mit Fenster).
Das Bad blickt ebenfalls nach Norden. Rechts neben der Küchentür gibt es noch eine praktische kleine Kammer.
Eine Renovierung könnte sich im Bereich Bad, Küche und Böden je nach Geschmack und Verwendung der Wohnung anbieten.
Zur Wohnung gehört ein geräumiges Kellerabteil, hier befinden sich auch der Fahrradkeller und der gemeinschaftliche Waschraum. Das Haus besitzt keinen Lift.

Sonstige Angaben

Interessante Optionen für Immobilienanleger

Im Anwesen stehen 3 Wohnungen zum Verkauf, diese können separat, aber auch als komplettes Immobilienpaket erworben werden.

Bilder

Details

Wohnflächeca. 71.00 m²
Zimmer2
Badezimmer1
Schlafzimmer1
Baujahr1953
Kaufpreis175000.00 €
Wohngeld327.00 €
BezugDie momentan noch vermietete Wohnung stellt ein höchst attraktives Objekt für vorausblickende Anleger ohne Zeitdruck dar. Ein Wechsel des jetzigen Alleinmieters in ein betreutes Objekt könnte voraussichtlich in einigen Jahren stattfinden. Sie sollten daher bei einer geplanten Eigennutzung noch etwas zuwarten können und zeitlich flexibel sein.
Provision3,57 % aus dem Kaufpreis. Alle genannten Angaben zum Anwesen beruhen auf Informationen des Eigentümers. Für den Nachweis bzw. die Vermittlung entsteht eine Maklercourtage von 3,57 % inklusive Mehrwertsteuer aus dem Kaufpreis. Diese Gebühr ist bei Vertragsabschluss zur Zahlung fällig. Das Angebot ist vertraulich und nur für Sie bestimmt, Zwischenverkauf und Irrtum müssen wir uns vorbehalten.

Kontakt

Anrede
Vorname
Nachname
Straße
PLZ
Ort
Telefon
Fax
Email
Nachricht
Bitte senden Sie mir ein Exposé zu
Bitte rufen Sie mich unter o.g. Nummer zurück
Ich wünsche einen Besichtigungstermin

Datenschutzerklärung

Mit dem vorstehenden Kontaktformular können Sie an uns eine Anfrage zu den Immobilien richten. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden über unseren Providerserver per eMail an uns weitergeleitet und nach Beantwortung umgehend gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Eine Nutzung zu einem anderen Zweck oder eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.